Wer wir sind

14,4km e.V. ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für die Entwicklung von gleichberechtigten Partnerschaften über Grenzen hinweg einsetzt. Während unser Team hauptsächlich in Berlin arbeitet, ist es unser Ziel, Kooperation und Austausch zwischen Europa und Nordafrika und Südwestasien (SWANA-Region) zu fördern und Menschen aus beiden Regionen zusammenzubringen. Zudem vermittelt 14,4km e.V. durch seine Aktivitäten in Deutschland Wissen über die SWANA-Region und bietet eine Plattform für direkten Austausch vor Ort.


Team

Susanne Kappe (Vorstandsvorsitzende)
Susanne ist bei 14,4km als Mitglied des Vorstands aktiv. Sie hat Politik- und Islamwissenschaften an der Universität Heidelberg studiert und längere Zeit in Ägypten und Jordanien verbracht. In diversen Praktika hat sie zum Dialog mit der islamischen Welt gearbeitet und war an Projekten zur Förderung von Menschenrechten in der Region des Mittleren Ostens und Nordafrika beteiligt. Von 2015-2023 leitete sie hauptamtlich die jüdisch-muslimische Bildungsinitiative meet2respect.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Caroline Bunge (Stellv. Vorstandsvorsitzende)
Caroline ist Stellv. Vorstandsvorsitzende bei 14,4km. Sie studierte Süd- und Zentralasienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin. Nach ihrem Studium war Caroline mehrere Monate als Volontärin bei einer Frauen-organisation in Tata/Südmarokko tätig. Seitdem ist sie fasziniert von der kulturellen Vielfalt des Landes und möchte entwicklungspolitische Projekte und den kulturellen Austausch mit der Region unterstützen.

 

Sarah-Isabell Berger (Schatzmeisterin)
Sarah ist Schatzmeisterin bei 14,4km. Des Weiteren unterstützt sie die Arbeit des Vereins mit organisatorischen Aufgaben. Sarah studierte an der TU Berlin Technischer Umweltschutz sowohl im Bachelor als auch im Master. Während ihrer Masterarbeit beschäftigte sie sich mit der Problematik von entstehenden Abwässern bei der Olivenölproduktion. Dafür verbrachte sie einen 3monatigen Forschungsaufenthalt in Sfax, Tunesien. Ihre durchweg positiven Erfahrungen während ihres Aufenthaltes möchte sie gern durch ihre Arbeit bei 14,4km weitergeben.

Um die Diversität des Teams sicherzustellen, arbeiten wir in unseren Projekten mit unterschiedlich zusammengesetzten Teams sowie externen Partner*innen und Expert*innen zusammen.

|